Abschied und Neuanfang

Zum Ende des Schuljahres verließen uns nach 15 Jahren Tätigkeit im Team der Ganztagesbetreuung unserer Schule Frau Carolyn Heichert und Herr Dieter Kranz. Beide waren seit dem Start unserer Ganztagesschule im Jahr 2007 als Sozialpädagogen für unsere Schule tätig. Sie begleiteten und betreuten unsere Kinder im Ganztag, koordinierten das Betreuungsteam und arbeiteten sehr eng mit dem Lehrerkollegium zusammen. Frau Heichert war die Ansprechpartnerin für die Schule für die Abstimmung der schulischen Angebote und Zeitpläne mit denen der Ganztagesbetreuung. Sie begleitete über viele Jahre Projekte wie das Reiten und den Schulchor. Herr Kranz war immer wieder mit Klassen als zweite pädagogische Kraft im Schullandheim. Er war unser Profi für die Erlebnispädagogik und für die sozialpädagogische Begleitung einzelner Kinder und Familien, Gruppen und Klassen. Beide werden ab jetzt bei ihrem Arbeitgeber, der BruderhausDiakonie, neue Aufgaben übernehmen. Das ganze Team der Weiherbachschule und die Kinder der Weiherbachschule waren sehr traurig, Abschied nehmen zu müssen. Das Kollegium verabschiedete sie am Dienstag, 26. Juli mit einem Luftballonstart zu „You say Goodbye - We say Hello“. Am letzten Schultag sagten alle Kinder mit einem großen Dankeschön und vielen guten Wünschen „Auf Wiedersehen“.

Wir begrüßen als neue Mitarbeiterinnen der BruderhausDiakonie im Betreuungsteam der Weiherbachschule Frau Seifert und Frau Turunc. Zum Team der Ganzbetreuung gehören jetzt Petra Bauer, Annette Niemann-Rohr, Elisabeth Seifert, Gülümser Tercan und Emine Turunc. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.




< zurück