Märchen für die ganze Familie

Der Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle in Sonnenbühl bei Reutlingen bietet eine abenteuerliche Entdeckungsreise für Kinder und Eltern.

Foto: Nucomu / CC BY-SA 3.0


Er begeistert seine Besucher mit vielen Attraktionen: Marienkäfer- und Raupenbahn, Kettenflieger, ein verhextes Schloss und fliegende Ballons sorgen für vergnügliche Stunden. Mit dem 40 Meter hohen Riesenrad kann man aus luftiger Höhe bei guter Sicht bis zum Schwarzwald blicken. Wer es romantischer liebt, begibt sich in das „Märchenland“ und wird von Zwergen, Prinzessinnen, Wichteln und Feen verzaubert. Der „Jumping-Tower“ ist ein Spaß für die ganze Familie, auch wenn es ganz schön im Bauch kribbelt. Mutige wagen eine Fahrt mit dem „Komet“ oder schwingen sich mit einer Schiffschaukel in die Höhe. Auch Tiere wohnen im Traumland. Kinder können auf Ponys reiten und im Streichelzoo Zwergziegen, Hühner und Hasen füttern. Ein Babyspielplatz abseits vom Trubel bietet ebenso Platz zum Toben wie eine Mini-Hüpfburg.

Sonnenbühl hat noch mehr zu bieten. Besondere Attraktionen sind zwei große Höhlen: Die Bärenhöhle wurde vor 20.000 Jahren von Löwen, Nashörnern und Bären genutzt. Letzteren kann man auf dem 270 Meter langen Rundgang noch begegnen. Die Nebelhöhle ist sogar auf einer Länge von 380 Metern erschlossen. Für die Sommer-Bobbahn im Ortsteil Erpfingen wäre freilich auch das noch zu kurz. Hier hat man 1,3 Kilometer lang seinen Spaß.


FREIZEITPARK TRAUMLAND >>


< zurück zu TIPPS