SCHULSOZIALARBEIT

Angebote an der Schiller-Realschule

SCHULSOZIALARBEIT
Schuljahr 2018/19

Angebote an der Schiller-Realschule
Verena Kapferer
Raum 34
Tel. 07161-65056250
e-mail: verena.kapferer@sos-kinderdorf.de


Beratung

Das Beratungsangebot richtet sich an Schüler_innen, Eltern und Lehrer_innen. Beratungsgespräche führe ich in meinem Büro, Raum 34, an der Schiller-Realschule. Termine können persönlich, telefonisch oder per E-Mail mit mir vereinbart werden.
Alle Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Ich bin montags, dienstags und freitags an der Schule erreichbar.


Offener Treff

Montags und dienstags in der Mittagspause können die Schüler_innen mit mir zusammen im Raum 34 spielen, malen, quatschen, chillen, Freunde treffen und ihr mitgebrachtes Essen genießen.
Schaut doch einfach mal vorbei!

Montag: 12.45 – 14.00 Uhr
Dienstag: 12.45 – 14.00 Uhr


Pausenspiele

Montags und freitags in der ersten Pause bin ich mit einer Kiste voller Spielgeräte im Schulhof. Die Spielsachen können gegen Pfand ausgeliehen werden.
Bei schlechtem Wetter entfällt das Angebot.

Montag: 9.10 – 9.25 Uhr
Freitag: 9.10 – 9.25 Uhr


Nach Vereinbarung

Durchführung von (Klassen-)Projekten, Informationsveranstaltungen zu sozialpädagogischen Themen, Mitarbeit in schulischen Gremien, Teilnahme an Elterngesprächen, Mitgestaltung von Elternabenden etc.
Bitte sprechen Sie mich bei Bedarf oder Fragen gerne an.

In dringenden Fällen bin ich auch über SOS Kinderdorf Göppingen, Kinder- und Jugendhilfen, unter der Nummer 07161/96364-0 erreichbar.

Die Schulsozialarbeit wird finanziert aus Eigenmitteln der Schule, durch die Stadt und den Landkreis Göppingen sowie das Land Baden-Württemberg.
Träger der Schulsozialarbeit:
SOS Kinderdorf Göppingen, Kinder-und Jugendhilfen, Freihofstr. 22, 73033 Göppingen,Tel. 07161 96364-0, Fax 07161 96364-10, e-mail: kinder-jh-goeppingen@sos-kinderdorf.de