Gnadauer Laden

Da das Altenpflegeheim nach wie vor nur eingeschränkt betreten werden darf, muss der Gnadauer Laden noch immer geschlossen bleiben.
Das Ladenteam hat nun einen Ort gefunden, an dem der Laden bald provisorisch öffnen könnte: In der ehemaligen "Brüdersakristei" am rechten Eingang in den Kirchensaal. Allerdings müssen zuvor noch einige Arbeiten geleistet werden, um den Raum tatsächlich nutzen zu können.
Die neuesten Entwicklungen werden hier natürlich mitgeteilt.

Ostern vom Balkon

Auch ohne Ostergottesdienst fällt Ostern nicht aus!

Der ZDF-Fernsehgottesdienst wird um 10.15 Uhr mit dem Choral "Christ ist erstanden" enden, der überall in Deutschland mitgesungen oder mit einem Instrument mitgespielt werden kann (Evangelisches Gesangbuch Nr. 99).
Auch in Gnadau und Döben kann mitmachen, wer will: Zuhause am Fenster, auf dem Balkon (gibt's in Gnadau selten), im Garten, auf dem Hof, auf der Straße, wo auch immer man gerade ist.
Aber selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften: Haltet Abstand und singt/spielt nur zu zweit oder in der Familie!


Sonnenaufgang am Ostermorgen

In Gnadau ist es ebenso wie in anderen Orten der Herrnhuter Brüdergemeine Tradition, Ostern gemeinsam zum Sonnenaufgang auf den Gottesacker (Friedhof) zu gehen und die Auferstehung zu feiern. Das gemeinsame Feiern des Ostermorgens ist nun in diesem Jahr nicht möglich.
Wer sich die Zeit nimmt, kann hier trotzdem den Sonnenaufgang auf dem Gottesacker nacherleben. Aufgenommen am 6.4.2020 gegen 6.40 Uhr.
Einfach schauen und hören.

> Sonnenaufgang am Gottesacker


Ältere Meldungen finden Sie unter "Ortsleben" und "Gemeindeleben".