In neuem Glanz

Kontakt: Zinzendorfschule Gnadau
Mühlenweg 2, 39249 Gnadau
Telefon: 03928-4698888
info@zinzendorfschule-gnadau.de

Einschulungsfeier

Nach dem Einschulungsgottesdienst im Kirchsaal zogen die jüngsten Zinzendorfschüler am 27. September in ihr neues Schulgebäude ein. Das frisch renovierte Gebäude, das historische Brüderhaus, war in einjähriger Bauzeit von Grund auf saniert worden. Für die Unterrichtsräume wird nun auch das Dachgeschoss genutzt. Neu sind ein eigener Werkraum und die Mensa. Auch der Hort ist mit allen Gruppen in das Brüderhaus eingezogen, Schule und Hort befinden sich jetzt unter einem Dach.


Lutherfest auf dem Zinzendorfplatz

Ein großes Lutherfest am 2.Juli ist ein Höhepunkt des Projektes „Martin Luther“ der Zinzendorfschule. Nach einer Andacht führen die Dritt- und Viertklässler ein Theaterstück auf, anschließend beginnt ein buntes Markttreiben auf dem Zinzendorfplatz, bei dem die Schüler ihre während der Projekttage hergestellten Waren feilbieten. Kerzenzieher, Filzer, Schmied und Korbflechter zeigen ihr Handwerk.


< zurück zu "Ortsleben"