Blitzersäule installiert

Dem von der Verwaltung beantragten Austausch des in die Jahre gekommenen Starenkastens in eine neue Blitzersäule wurde schon im letzten Jahr seitens des Landkreises Göppingen zugestimmt. Auch wurde diese Maßnahme entsprechend im Kreishaushalt 2020 vorgesehen und finanziert. Allerdings konnte die Umsetzung aufgrund verschiedener örtlicher Gegebenheiten bislang noch nicht erfolgen. Letzte Woche war es dann aber endlich soweit, die Blitzersäule wurde errichtet. Diese Anlage war zwar nicht Teil der Anträge des Gemeinderats im Rahmen des Lärmaktionsplanes, sie wird aber dennoch ihren Beitrag leisten für eine hoffentlich anständigere und damit auch leisere Fahrweise im Bereich dieser immer wieder als "Rennstrecke" genutzten Hauptstraße in Richtung der Gammelshäuser Steige (und zurück).

Viele Anwohner zeigten sich in den letzten Tagen gegenüber der Gemeindeverwaltung erfreut und dankbar über die Umsetzung - und so hoffen wir nun alle gemeinsam auf eine entsprechende Wirkung dieser neuen Blitzersäule.

Gemeindeverwaltung



< zurück zu AKTUELLES & TERMINE