Maibaum, Maifeier und -hock 2018


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

während der Maibaum am 27. April bei herrlich vorsommerlichen Temperaturen aufgestellt werden konnte war von der Wärme am 30. April leider nicht mehr viel zu spüren. Demnach musste die traditionell in der Kirchstraße "unter'm Maibaum" stattfindende Maifeier kurzerhand ins vollbesetzte Feuerwehrmagazin verlegt werden, zu der ich auch im Namen von Kommandant Wolfgang Mürter viele Gäste sowie den Musikverein Gammelshausen herzlich willkommen heißen durfte. Was folgte war ein gemütlicher und fröhlicher Maihock bis in die (Mai-)Nacht mit allerlei Leckereien, kulinarischer wie musikalischer Art. Vielen Dank an unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, an unseren Musikverein und alle Gäste an diesem Abend!

Meinen herzlichen Dank richte ich an dieser Stelle außerdem an unsere Landfrauen, die auch in diesem Jahr unseren Maibaum wieder mit viel Liebe geschmückt haben. Vielen Dank auch an unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie die Mitarbeiter des Bauhofs und Wilhelm Mürter für das Organisieren und glücklicherweise einmal mehr unfallfreie Aufstellen unseres Maibaums in der Kirchstraße.

Ihr

Daniel Kohl
Bürgermeister







Fotos: H.-J. Semmler



< zurück zu AKTUELLES & TERMINE