Sonnige Maifeier und Hocketse 2019

Sonne und angenehme Temperaturen und hielten sich wacker zu unseren Feierlichkeiten "unter'm Maibaum".


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

während der Maibaum am 26. April bei durch und durch verregnetem Wetter aufgestellt werden musste war am 30. April hiervon nichts mehr zu sehen. Als gegen 14 Uhr der letzte Regenschauer verflogen ist hielten die Sonne und angenehme Temperaturen Einzug und hielten sich den gesamten Tag über wacker zu unseren Feierlichkeiten.

So konnte die Maifeier endlich wieder gemäß der Tradition auch "unter'm Maibaum" begangen werden und ich durfte, auch im Namen von Feuerwehrkommandant Wolfgang Mürter, zahlreiche Gäste, die sich in der Kirchstraße versammelt haben, willkommen heißen. Musikalisch wurde diese Feier vom Gesangverein "Singflut" unter der Leitung von Mareike Nickel und vom Musikverein unter der Leitung von Andreas Böhringer begleitet. Herzlichen Dank an beide Vereine für die gelungene musikalische Einstimmung auf den Wonnemonat Mai!

Was folgte war ein gemütlicher und fröhlicher Maihock am und im Feuerwehrmagazin bis in die (Mai-)Nacht - mit allerlei Leckereien, kulinarischer wie musikalischer Art. Vielen Dank an unsere Freiwillige Feuerwehr für die Organisation und Bewirtung, an den Musikverein für die tolle Unterhaltung und alle kleinen und großen Gäste an diesem Abend für die Unterstützung und Geselligkeit!

Ihr

Daniel Kohl
Bürgermeister






Foto: Hans-Joachim Semmler + Gemeinde Gammelshausen



< zurück zu AKTUELLES & TERMINE