Hauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Gammelshausen

Am 18. Januar fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gammelshausen statt.

Zu Beginn bat Kommandant Wolfgang Mürter sich zum Totengedenken für alle verstorbenen Kammeraden zu erheben. Besonders erinnerte er auch an unseren Kammeraden Reiner Mürter der im vergangenen Jahr verstorben war. In seinem Bericht zum Jahr 2018 berichtete Kommandant Mürter, dass die Feuerwehr Gammelshausen zum Stichtag 31.12.2018 insgesamt 36 Mitglieder in der aktiven Wehr, 5 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr sowie 12 in der Altersabteilung hat.

Im zurückliegenden Jahr fanden 19 Übungen statt und es mussten 9 Einsätze bewältigt werden. Außerdem fanden im vergangenen Jahr auch schon diverse Termine in Vorbereitung der geplanten Beschaffung eines neuen Löschfahrzeugs (LF10) statt.

In 2018 wurden von folgenden Kammeraden Ausbildungen erfolgreich absolviert:
Truppmannausbildung: Fabian Donath, Lukas Fernbach, Andreas Wiehle
Funkausbildung: Lukas Fernbach und Andreas Wiehle

Nach den Berichten von Schriftführer, Kassier und Jugendfeuerwehrwart wurde der gesamte Ausschuss von der Hauptversammlung einstimmig entlastet. Die Entlastung wurde in gewohnter Weise von Bürgermeister Daniel Kohl vorgenommen. Er nahm dies zum Anlass, sich bei der gesamten Wehr sehr herzlich für das großartige ehrenamtliche Engagement für die Gemeinde Gammelshausen und das Wohl ihrer Einwohnerschaft zu bedanken. Beeindruckend für ihn sei der gelebte Teamgedanke, die Kameradschaft und der Zusammenhalt innerhalb der Gammelshäuser Wehr. Einen besonderen Dank richtete er an Kommadant Wolfgang Mürter und den gesamten Ausschuss für eine stets gute und konstruktive Zusammenarbeit, nicht zuletzt im Hinblick auf die anstehende Neubeschaffung des Feuerwehrfahrzeugs.

Kommandant Mürter und Bürgermeister Kohl konnten folgende Ehrungen und Beförderungen vornehmen:

Ehrung für 50jährige Mitgliedschaft: Herrmann Weiß (oben Mitte) und Karl Traub (nicht anwesend).

Verleihung des Feuerwehrehrenzeichens in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft: Volker Adis, Matthias Böhringer, Michael Herrmann, René Dubb, Markus Maier, Andreas Böhringer, Simon Herbrik, Benjamin Bitterling, Daniel Winkler, Andreas Bunth, Dennis Schirling sowie Michael Mürter (teilweise anwesend).

Beförderungen:
Zum Feuerwehrmann: Fabian Donath, Lukas Fernbach, Andreas Wiehle
Zum Oberfeuerwehrmann: Kevin Schief
Zum Hauptfeuerwehrmann Timo Langermann
Zum Oberbrandmeister: Volker Adis

Nach einem Ausblick auf die Termine und Aktivitäten im kommenden Jahr, und einem Dank an alle aktiven Mitglieder für Ihre Einsatzbereitschaft schloss Kommandant Mürter die diesjährige Hauptversammlung.

Im Namen der gesamten Feuerwehr Gammelshausen laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, jederzeit bei der Wehr vorbei zu schauen. Um eine stabile Anzahl an Feuerwehrmänner und -frauen und damit eine gute Einsatzstärke zu halten, freuen wir uns immer über neue Mitglieder! SIE sind jederzeit willkommen! Dies gilt natürlich auch für die Jugendfeuerwehr!
Ansprechpartner für die FFW ist: Kommandant Wolfgang Mürter (Telefon: 12328)
Ansprechpartner für die JFW ist: Jugendwart Dennis Schirling (E-Mail: schirling.dennis@gmail.de)



< zurück zu AKTUELLES & TERMINE