Schulweg-Ausbau kurz vor Fertigstellung

Der Vollausbau des Schulwegs steht kurz vor seiner Fertigstellung.

Nachdem nach Pfingsten der Unterbau der Straße fertiggestellt werden konnte wurde am 25. Mai der Asphalt auf der Fahrbahn und auf dem neuen südlichen Gehweg eingebaut. Der Asphalteinbau im nördlichen Gehwegabschnitt erfolgt in diesen Tagen. Die bis dahin gut neun Wochen andauernde Baustelle kann somit in Kürze abgeschlossen werden. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen von der Baumaßnahme Betroffenen, vor allen Dingen den unmittelbaren Anliegern des Schulwegs sowie unseren Kindergarten- und Schulkindern, die für diesen Zeitraum einen geänderten Weg zu Kinderhaus und Grundschule in Kauf nehmen mussten. Ebenso gilt unser besonderer Dank einmal mehr dem Bauleiter und Leiter unseres Verbandsbauamtes, Herrn Wolfgang Scheiring, für dessen großartigen Einsatz während der nicht immer einfachen Baumaßnahme.

Der Schulweg ist ab sofort für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr wieder freigegeben. Diverse Arbeiten stehen zwar noch an, sie behindern jedoch den Verkehr nicht.

Ihre Gemeindeverwaltung




< zurück zu AKTUELLES & TERMINE