Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HERZKLOPFA Tourismusmagazin 2/2015 - Kurz und bündig

Männerherzen schlagen höher Nachdem sich das Albtrauf-Säckle bei Gä- sten wie auch Einheimischen zu einem Ver- kaufsschlager in der Erlebnisregion Schwä- bischer Albtrauf entwickelt hat, ist nun eine neue Variante erhältlich: Das Männer- Säckle ist speziell auf die Bedürfnisse des männlichen Geschlechts abgestimmt und soll deren Herzen höher schlagen lassen. Neben dem obligatorischen Hopfenge- tränk einer der beiden regionalen Braue- reien, beinhaltet das Säckchen viele wei- tere Produkte. Sie eignen sich ideal als kleines Präsent für den Ehegatten, für Freunde oder auch einfach für sich selbst mit „Ohne Filter“ von der Kaiser Brauerei oder Hilsenbeck „Brunnenbier“, Bierwurst der Landmetzgerei Storr aus Wiesensteig, Eskimo-Handschutzcreme aus dem Kräu- terhaus Sanct Bernhard Bad Ditzenbach, Hägenmark von Ernst Bäuerle in Auendorf und Albtrauf-Honig von der Imkerei Zeh- rer aus Bad Überkingen. Erhältlich ist das Männer-Säckle in der Geschäftsstelle der Erlebnisregion und in den Rathäusern vieler Mitgliedsgemeinden für 7 Euro. p Info .................................................................. Telefon 07334 9601-80 www.erlebnisregion- schwäbischer-albtrauf.de .................................................................. „App“ ins Stauferland Die Touristikgemeinschaft Stauferland hat eine Smartphone-App entwickelt, die für Besucherinnen und Besucher sowie Bürge- rinnen und Bürger wichtige Informationen über das Stauferland bietet. Neben Se- henswürdigkeiten und Veranstaltungen bie- tet die neue App auch wichtige Details zu den Themen Einkaufen, Gesundheit, Gas- tronomie, Übernachtung, Sport & Freizeit, Auto & Verkehr, Handwerk und Dienstlei- stungen, Tourismus, aktuelle Wetterinfor- mationen und vieles mehr. Bei „Coupons & Angebote“ können die Einzelhändler aktu- elle Angebote einstellen und auf Sonderak- tionen hinweisen. Der mobile Regionsführer kann kostenlos im iTunes App Store und in Google Play heruntergeladen werden. p Info .................................................................. Telefon 07161 650-170 www.stauferland.de .................................................................. 20 Jahre Seminaris Hotel Bad Boll Seit April 1995 gehört das Haus im Kur- und Heilbad Bad Boll zur Seminaris-Grup- pe. Hotelchef Andreas Brucker und sein Team haben sich für das Jubiläumsjahr viele Veranstaltungen, Specials und Akti- onen zu attraktiven Preisen einfallen las- sen. Als gebürtiger Schwabe war Brucker nach beruflichen Stationen in Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg gerne wieder ins Ländle zurückgekehrt. Hier fühlt sich der gelernte Koch und Hotelbetriebs- wirt zu Hause und kümmert sich um seine Gäste mit „Herzlichkeit und Kompetenz“. Deshalb und wegen der idyllischen Lage am Fuße der Schwäbischen Alb hat sich das Hotel zu einem beliebten Tagungsort etabliert. Mit 161 First-Class-Zimmern und Suiten, einem Plenarsaal, 16 Seminar-, Ta- gungs- und Konferenzräumen, modernster Technik und einem attraktiven Wellness- Areal positioniert es sich fest im Stuttgarter Raum. Hier treffen sich unter anderem Pla- yer aus den Branchen Automobilindustrie, Maschinenbau und Versicherungen. Ger- ne werden auch die Outdoor-Rahmenpro- gramme im Erlebnisgarten mit eingeplant. Für Privatgäste ist das Seminaris Hotel nicht minder schön: Auf prämierten Wan- derwegen oder sportlich per Mountainbike genießen sie atemberaubende Ausblicke auf die Buchenwälder des Albtraufs und in die Streuobstwiesen im Albvorland. Die zahlreichen Burgen und Schlösser sind vor allem bei Kindern sehr beliebt. Jedes Jahr ist das Seminaris Hotel auch beim Sommer der VerFührungen dabei – kulinarisch-be- schwingt mit mediterranen Abenden, Jazz- und Soulkonzerten. p Info .................................................................. Telefon 07164 805-0 www.seminaris.de/badboll .................................................................. Wissenschaftlicher Bär steppt Am 10. Juli 2015 ist das Museum des In- stituts für wissenschaftliche Fotografie ein Programmpunkt der Forschungsreise von „Bild der Wissenschaft“, ein Zeichen dafür, dass die Schwäbische Alb nicht betulich ist, sondern in der Region wissenschaftlich und technologisch „der Bär steppt“. Leserinnen und Leser erleben das unter anderem haut- nah im Schloss Weissenstein – so wie vie- leInteressierte beim Sommer der VerFüh- rungen. p Info .................................................................. Telefon 07332 4317 www.kage-mikrofotografie.de .................................................................. Foto:SeminarisHotel-&Kongressstätten-Betriebsgesellschaftm.b.H.;zvg. kurz und bündig p 39 Telefon 073349601-80 Telefon 07161650-170 Telefon 07164805-0 Telefon 073324317

Seitenübersicht