Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

HERZKLOPFA Tourismusmagazin 1/2015 - TITELCHARAKTER: Taschenmesser, Streichhölzer und ein gutes Gruibinger Bier!

Taschenmesser, Streichhölzer und ein gutes Gruibinger Bier! Johannes Unold aus Gruibingen posiert als erster für die Herzklopfa-Titelseite. Er ist 1996 geboren, wohnt in Gruibingen und geht in Göppingen aufs Technische Gymnasium. Seine Hobbys: Fußball, Mountainbiken, Tischtennis und mit Freunden etwas unternehmen. p Dein Lebensmotto? Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. p Womit kann man Dich besonders beeindrucken? Mit Ehrlichkeit. p Worauf könntest Du nicht ver- zichten? Familie und Freunde. p Dein Lieblingsgericht? Natürlich Schnitzel, Spätzle und Soß. p Eine Woche allein im Naturfreunde- haus auf dem Boßler: Was nimmst Du mit? Taschenmesser, Streichhölzer, Decke, Essen und Trinken und ein gutes Gruibin- ger Bier! p Das Beste am Landkreis? Die schöne Landschaft, die Menschen und natürlich mein Heimatort Gruibingen. p Das Coolste an Gruibingen? Da könnte ich bestimmt tausend Dinge nennen, aber um die aufzuzählen, reicht der Platz nicht aus. Deshalb machen wir es kurz: Mir gefällt das Gesamtpaket! p VfB Stuttgart oder Frisch Auf Göp- pingen? Eindeutig VfB Stuttgart. Ich bin schließlich selbst Fußballer. p Stuttgart oder Ulm? Stuttgart – allein schon wegen dem VfB. p Wandern oder Biken? Ich bevorzuge Biken, weil man da mehr „Action“ hat, aber gegen eine Runde Wandern habe ich auch nichts einzuwen- den ... ... solang man am Ende irgendwo einkeh- ren kann. p Dein Traumziel? Kein spezielles – es gibt viele schöne Orte, die mich reizen. Im Winter würde ich gerne nach Südtirol zum Skifahren und im Sommer weiter südlich an der Mittel- meerküste Italiens mit dem Bike entlang. Außerdem sehen die meisten Italiene- rinnen richtig gut aus ... p Autobahn-Stau am Albaufstieg: Dein Tipp für den schönsten Umweg? Na ja, die Autofahrer sollten eigentlich alle schön auf der Autobahn bleiben, sonst gibt es in Gruibingen ebenfalls Stau. Aber wenn jemand wirklich Zeit für einen schö- nen Umweg hat, ist das mein Tipp: Am Aichelberg die Autobahn verlassen und über das Neidlinger Tal zur sehenswerten Burgruine Reußenstein fahren. Über Wie- sensteig und Mühlhausen kommt man wieder zurück auf die Autobahn. p Was wird 2015 nerven? Die dreckigen Straßen wegen der Bau- stelle für die Schnellbahntrasse – mein Auto müsste gerade eigentlich täglich gewaschen werden. Außerdem: Stau auf der A 8 bei Gruibingen und „Deutschland sucht den Superstar“! p Was soll dir 2015 bringen? Gute Platzierung beim Gruibinger Alb- traufmarathon, gutes Abitur und viel Zeit für Sport und Freunde! p Foto:TobiasFröhner Fragen an den Herzklopfa-Titelcharakter p 7

Seitenübersicht